Zu bestellen unter Telefon
07805/ 918 59 54
Preis pro Bildband:
Euro 39,95 + VK 6,90 E

BB20h

Klassische Photographie
www.foto-wessbecher.de

 

ZUM GEDENKEN AN EINEN FREUND - ER HATTE NOCH SO VIELE PLÄNE!

48718aI15

SCHULMEISTER-VIDEO TELEVISION
feierte 10-jähriges Firmenjubiläum!

“Am Anfang waren schwere Hürden zu überwinden!”


Am Samstag, 22. September 2007, feierte Günter Schulmeister, Schulmeister-Video Television Baden-Baden, sein 10-jähriges Firmenjubiläum. Grund zum Feiern gab es genug, denn der Weg bis zum heutigen eigenen Übertragungswagen und zum eigenen Produktions-Studio in der Baden- Badener Eisenbahnstraße 3, war nicht immer leicht. Obwohl Günter Schulmeister das Arbeiten mit der Video-Kamera immer große Freude bereitet hat und noch immer bereitet.

Als eines Tages auf der Galopprennbahn in Iffezheim ein Kameramann erkrankt war, übernahm Günter Schulmeister in Vertretung dessen Job und seitdem verstärkt der Baden-Badener das Team des Rennbahn-Fernsehens auf dem Iffezheimer Rennplatz bei den dortigen Meetings.
 

Am 28. Juli 1997 machte sich Günter Schulmeister als Kameramann selbstständig und gründete die Firma “Schulmeister-Video Television”.

48734aI15


Gerade zu dieser Zeit hatte ein regionaler Fernsehsender aufgemacht. Nach langen Bewerbungs- gesprächen und vielen Telefonaten wurde Günter Schulmeister von diesem Sender als Polizei- reporter für Baden-Baden und Umgebung eingestellt. Durch diese Arbeiten und die damit verbun- denen Erfahrungen, dachte er im Jahre 1998 über den Kauf eines eigenen Übertragungswagens nach. Ein Jahr später fand er ein Fahrzeug, das seinen ausgefallenen Vorstellungen entsprach. Er begann sofort mit dem Entwurf der Werbung, welche der Wagen erhalten sollte und zeichnete Pläne für den Innenausbau. Mit seinen Mitarbeitern arbeitete Günter Schulmeister nun Tag und Nacht an der Verwirklichung seines Traumes, den Übertragungswagen nach seinen genauen Plänen zu gestalten. Als nach einem dreiviertel Jahr das Fahrzeug fertiggestellt war, stand noch der große Test bevor, ob auch alles funktionieren würde.

Dieser viel zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten aus. Alle Kabel waren richtig angeschlossen - alles funktionierte! Von der Einspielung der MAZ zum Kopieren bis hin zum Ton. Das ganze Team war begeistert! Hatten sie es doch mit Hilfe aller geschafft, einen eigenen Fernsehwagen, in Eigen- produktion, zu bauen.

Jetzt konnten sogar Produktionen wie “Der Schattenriss” verwirklicht werden!

Zwischenzeitlich gibt es auch ein eigenes Produktions-Studio für Bewerbungs-Videos, Dokumen- tationen, Interviews, Präsentations- und Werbefilme, Talks und vieles mehr.

Zum 10-jährigen Firmenjubiläum lud Günter Schulmeister am Samstag, 22. September von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr zu einem “Tag der offenen Tür” in sein Studio in der Eisenbahnstraße 3 in Baden- Baden ein. An diesem Tag hatten die Besucher die Möglichkeit, auch einmal vor einer Kamera zu agieren.
 


Schulmeister-Video Television, GST TELEVISION, Video Filmproduktion

Günter Schulmeister
Buchenweg 45
76532 Baden-Baden

Studio: Eisenbahnstraße 3, Baden-Baden
 

Als ich am Donnerstag, 21. Oktober 2010 zum Sales & Racing Festival auf die Iffezheimer Galopprennbahn kam, erfuhr ich, dass Günter für immer von uns gegangen war!

Wir hatten noch so viele Pläne, die wir zusammen verwirklichen wollten!

ICH WERDE IHM EIN EHRENDES ANDENKEN BEWAHREN!

“Leb` wohl, Günter!” - “Hals und Bein!”